Kinderchöre St. Petri-Pauli

Der Kinderchor St. Petri-Pauli existiert seit 2001. Seit acht Jahren wird er von Frau Bettina Casdorff geleitet. Im Repertoire sind Kinderlieder und kindgerechte Kirchenlieder. Im Mittelpunkt steht die Freude am Singen, daneben sollen aber auch Stimmbildung und Rhythmusempfinden der Kinder gefördert werden.

Der Kinderchor der ganz Kleinen legt zur Zeit eine Pause ein; es waren einige ganz junge Kinder dabei, für die der Start vielleicht einfach ein Jahr zu früh war. Grundsätzlich probt er am Mittwoch von 15.15 h bis 15.45 h.

Mittwochs von 16.00h bis 16.45h proben die "PetriAlaudas", eine Gruppe von 11-12jährigen Mädchen Dieser Chor wächst erfreulicherweise. Die Mädchen, die dort mitsingen, können immer wieder Freundinnen begeistern, dazu zu kommen, und so sind es jetzt wieder 7 Mädchen, die zweistimmig singen.

Bei den älteren PetriPuellas mußten uns zwei sehr treue Sängerinnen leider verlassen, weil sie nach dem Abitur ein Jahr im Ausland Erfahrungen sammeln. Beide haben zum Glück jüngere Schwestern, die seit den Sommerferien bei uns mitsingen, die Gruppe bleibt also ganz stabil. Sie trifft sich mittwochs abends um 19.00 Uhr.

Alle Gruppen treffen sich in der oberen Etage des Petrushauses.

Informationen erteilt Frau Casdorff unter der Telefonnummer (02921) 9810770.




Zurück zur Seite "Kinder"