Verabschiedung von Pfarrer Vedder (1. November 2015)



Am 1. November haben wir Pfarrer Werner Vedder, der seit 2006 in unserer Gemeinde tätig war, im Gottesdienst in der St. Petrikirche verabschiedet. Zum 1. Dezember wechselt er in eine neue Stelle in der Kirchengemeinde Dinker. Superintendent Tometten nahm im Gottesdienst die offizielle "Entpflichtung" vor und würdigte Pfarrer Vedders Tätigkeit. Beim anschließenden Empfang im Petrushaus nahmen viele persönlich Abschied. Pfarrer Röger hob das diakonische und ökumenische Engagement Vedders hervor. Propst Heers und Pastor Ralf Dadder, beide Vorstandsmitglieder des Rates christlicher Gemeinden, überbrachten ökumenische Grüsse. Irene Freimark-Zeuch kam mit einer Gruppe von Flüchtlingen, die Pfarrer Vedder intensiv betreut hatte. Sie bedankten sich in bewegender persönlicher Weise. Die stellv. Bürgermeisterin Christiane Mackensen bedankte sich im Namen der Stadt Soest für die Zusammenarbeit.

Die Einführung von Pfr. Vedder in Dinker soll am 13. Dezember um 15.00 Uhr sein.


Bilder:

















Zurück zur Hauptseite