"Einfach frei" - Gemeindefest am Ardeyhaus (10.September 2017)



Das Wetter war optimal. An einem schönen sonnigen Tag fand am 10. September das Gemeindefest der Petri-Pauli-Gemeinde rund um das Ardeyhaus statt. Viele Mitarbeitende hatten ein großes Programm auf die Beine gestellt. Es begann um 11.00 Uhr mit einem Gottesdienst, den Pfr. Christian Casdorff leitete. "Wovon und wozu möchte ich gerne frei sein?" war die Leitfrage, die auch das Motto des Tages war. Die Cocktailbar der Jugendkirche "Kater-frei" bot leckere Getränke an. Spielstände, Großrutsche, Kletterwand und Hüpfburg luden Kinder und Konfirmanden zum Mitmachen ein. Bei einem offenen Singen sang Kantorin Annette Arnsmeier mit vielen Mitsängern Lieder zum Thema Freiheit. Wer ausruhen möchte, konnte sich in eine der zahlreichen Hängematten legen oder im Cafe Sorgen-frei Bingo spielen. Aber er konnte sich auch daran beteiligen, ein Freiheitsbuch mitzuverfassen. Natürlich waren alle Angebote kosten-frei.


Bilder:


























Zurück zur Hauptseite