Neujahrsempfang im Petrushaus mit Verabschiedung unserer Gemeindesekretärin Edelgard Strauss und Begrüßung ihrer Nachfolgerin Anne Wagner


Foto: Klaus Bunte

Im Rahmen des Neujahrsempfangs haben wir am 7. Januar 2018 unsere langjährige Gemeindesekretärin Edelgard Strauss verabschiedet. Über 26 Jahre war sie die erste Anlaufstelle in unserer Gemeinde, hat das Büro geleitet, Termine koordiniert und war für viele Menschen da, die mit ihren Fragen und oft auch Sorgen ins Petrushaus kamen. Nach dem traditionellen Jahresrückblick von Pfr. Röger blickte Pfr.Dr.Schütz auf die Jahre mit Frau Strauss zurück. Die drei aktuellen Pfarrer Röger, Dr. Welck und Casdorff brachten am Epiphaniaswochenende wie die drei Weisen ihre Geschenke. Grußworte und Danksagungen von Mitarbeitern schlossen sich an.
Aber auch die Nachfolgerin von Fraus Strauss stand nicht am Rande: Anne Wagner wurde herzlich begrüßt und der Gemeinde vorgestellt. Sie brachte in ihrer Rede zum Ausdruck, wie sehr sie sich auf die Arbeit freut.

Frau Strauss wird im Januar noch Frau Wagner zur Seite stehen und bleibt natürlich z.B. als Leiterin des Frauenkreises "Mitten im Leben" der Gemeinde verbunden.


Bilder:


















Zurück zur Hauptseite