Bilder von der Konfirmandenfreizeit des Stadtbezirks
auf dem Kirchberghof in Herlinghausen (24.-26.August 2015)

(Zum Vergrössern auf die Bilder klicken)

Ende August fanden die Konfirmandenfahrten der Gemeinde statt. Ziel ist seit vielen Jahren der Kirchberghof in Herlinghausen / Warburg. Die 36 Konfirmand/-innen des Stadtbezirks wurden von elf Jugendteamern begleitet. Inhaltlich haben wir uns mit dem Thema "Jesus" beschäftigt: Wer war er? Was macht seine Bedeutung aus? Viele Geschichten wurden gelesen und diskutiert. das Gleichnis vom verlorenen Sohn wurde als Fotostory nachgestellt und am Ende stand ein Prozess in Sachen Jesus, bei dem Anklage und Verteidigung sich stritten und Zeugen pro und contra gehört wurden. Daneben war viel Zeit zum Spielen, Schaukeln, Klettern, in der Holzwerkstatt zu arbeiten oder sich einfach näher kennenzulernen. Es waren drei schöne Tage mit einer tollen Gruppe.