Kinderkirche





Die "Kinderkirche" ist der Kindergottesdienst in der St.Petrikirche. Sie findet (in der Regel) an jedem 2. Samstag im Monat statt von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr und richtet sich an Kinder im Alter von 5-10 Jahren.
Das Konzept: Die Kinderkirche ist eine Verbindung von Gottesdienst und Kindergruppe. Wir beginnen mit einem Gottesdienst in der Petrikirche - mit Liedern, Gebeten und einem Anspiel. Dann gehen wir hinüber ins Petrushaus, wo wir rund um ein biblisches Thema oder eine Geschichte spielen, basteln, malen etc.
Der Abschluss ist dann wieder in der Petrikirche.




Die Kinderkirche ist lange von Pfarrer Bernd-Heiner Röger zusammen mit einem Team von Jugendmitarbeitern geleitet worden. Seine Nachfolgerin Pfarrerin Leona Holler wird dei Kinderkirche weiterführen. Start wird vermutlich im Advent sein. Die Termine 2021:
· Donnerstag, 3. Juni: Kinderbibeltag zum Thema "Farben"
· Samstag, 12. Juni








Zurück zur Seite "Kinder"